STEPHANIE BAUER Fachanwältin für Strafrecht Fachanwältin für Verkehrsrecht
STEPHANIE   BAUERFachanwältin für StrafrechtFachanwältin für Verkehrsrecht

Hier finden Sie mich

Rechtsanwältin Stephanie Bauer

Fachanwältin für Strafrecht

Fachanwältin für Verkehrsrecht

Lehrbeauftragte OTH Regensburg

 

in Bürogemeinschaft mit

Rechtsanwalt und

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Christian Hopfner

 

Hermann-Köhl-Straße 2a
93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 941 46671-83 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Rechtsgebiete

Strafrecht

Verkehrsrecht

Mit Schwerpunkt Verkehrsstraftaten, Bußgeldverfahren und Fahrerlaubnisrecht

 

Über mich

Nach Abitur in Franken habe ich Rechtswissenschaften an der FAU Erlangen- Nürnberg und an der Universität Regensburg studiert. Im Zuge der Ausbildung zur Anwältin sammelte ich zwei Semester Auslandserfahrung am University College Cork (Irland) und absolvierte Praktika in einer Londoner Kanzlei, sowie im irischen Parlament. Während des Referendariats arbeitete ich mehrere Monate in Kanzleien in Sydney und Pretoria.

Nach zwei bayerischen Prädikatsexamina wurde mir 2006 der Titel "Fachanwältin für Strafrecht", im Jahr 2008 der Titel  "Fachanwältin für Verkehrsrecht" verliehen. Neben der anwaltlichen Tätigkeit bin ich seit mehreren Jahren Lehrbeauftrage an der OTH Regensburg für die Bereicht Straf- und Jugendstrafrecht. Elf Jahre war ich als angestellte Anwältin in der renommierten Kanzlei Haizmann tätig, bevor ich im Jahre 2013 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt habe.

 

 

Zum vierten Mal in Folge wurde ich 2018 vom Magazin Focus unter die Top 100 von Deutschlands besten Strafverteidigern gelistet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin Stephanie Bauer Regensburg